Aktivitäten

Unsere Aktivitäten

Starkenburg in Flammen

Eine Veranstaltung, die alle zwei bis drei Jahre auf der Freilichtbühne in Heppenheim stattfindet. Hierbei bieten wir einheimischen Künstlern und Kapellen die Möglichkeit, sich einer großen Personenzahl zu präsentieren. Zum Abschluss der Veranstaltung findet ein Höhenfeuerwerk von der Starkenburg aus statt.


Starkenburgturm

Der Aussichtsraum auf dem Starkenburgturm wird schon seit vielen Jahren vom Verkehrs- und Heimatverein betreut. Jedes Jahr am Karfreitag wird im Rahmen einer Vorstandssitzung die Saison eröffnet.


Nikolausmarkt

Der Verein präsentiert sich alljährlich auf dem Nikolausmarkt, bei dem er jahrelang als Hauptorganisator mitgewirkt hat.


Weintaufe

Seit dem Jahr 2004 veranstaltet der VHV in Zusammenarbeit mit der Bergsträßer Winzer eG die Veranstaltung "Weintaufe".


Dekoration Weihnachtsbaum

Der Verein lässt in jedem Jahr auf dem Marktplatz einen Weihnachtsbaum in verschiedenen Stilrichtungen dekorieren.


Weinmarktverein

Nicht zuletzt wegen seinen vielen Aktivitäten wurde der Verein vom Weinmarktverein angesprochen, ob man nicht im Vorstand mitarbeiten wolle. Seit Ende 2004 sind der Vorsitzende und der Geschäftsführer im Vorstand des Weinmarktvereins vertreten.